Literaturempfehlungen und ergänzende Angebote

Bezug über den Deutschen Naturheilbund e. V. und über den NHV Kiel & Umgebung e. V.

Titelbild   Inhaltsübersicht   Format, Preis/Expl.
    DNB-Reihe "Naturheilkunde schützt und heilt"- wertvolle, praktische Ratgeber und nützliche Geschenke in 6 aufeinander abgestimmten, sich ergänzenden Bänden:

Band 1: Die Heilkraft des Wassers

Wasser, Wickel und Auflagen

Die Heilkraft des Wassers entfaltet sich in vielen Anwendungen: Als thermischer Reiz in direktem Kontakt, als Träger pflanzlicher Substanzen in Wickeln und Auflagen und als Lebensmittel, das den Stoffwechsel reguliert. Wasser als Hausmittel hilft, auf natürliche Art zu gesunden.Die vielen Beispiele werden Sie anregen und Sie werden gerne für sich und andere die wohltuenden Anwendungen nutzen.

Band 2: Die Heilkraft der Bewegung

Heilen aus eigener Kraft

Kennen Sie ein Mittel, das Stress abbaut und die Spanne gesunder Lebensjahre verlängert? Sie kostet nichts und ist eine Kraft, die Krankheit besiegt und Freude macht! Viele praktische Anleitungen in Text und Bild motivieren zum selbst probieren, mit Empfehlungen bei Erkrankungen und für den Gesundheitssport.

Band 3: Die Heilkraft der Ernährung

Lebensmittel - Mittel zum Leben

Wertvoll ernähren und genießen schließen sich nicht aus. Chronische Leiden sind vermeidbar, täglich Frisches aus der Natur ist Schutz und Heilkraft für unseren Körper; mit Kostproben für eine Ernährungsumstellung. Hier finden Sie den "Roten Faden" zur Orientierung, was Ihnen schadet oder nützt.

zzgl.Versand

Band 4: Die Heilkraft der Pflanzen

Pflanzen für Körper und Seele

Bei vielen Erkrankungen regulieren Pflanzenwirkstoffe die Fehlfunktionen oder beugen zuverlässig vor. Mit zahlreichen Abbildungen und Heilpflanzen-Infos für die Selbstmedikation. Auch zu Heilpilzen, Schüßlersalzen, Homöopathie und Bachblüten erhalten Sie wertvolle Anwendungshinweise für den Alltag in der ganzen Familie.

Band 5: Die Heilkraft der Balance

Wege zu neuer Energie

Eine moderne Volkskrankheit breitet sich aus wie eine Epidemie: Die mentale Erschöpfung! Ursache ist das unbewältigte Leben. Eine nachhaltige Behandlung ist eine Herausforderung für Therapeut und Patient. Erfahrene Autoren und Therapeuten stellen Wege vor, die aus Stress, Burnout und Depression zu neuer Energie führen.

Band 6: Die Heilkraft der Natur

Umwelt bewusst erleben

Welche Umwelteinflüsse greifen unsere Gesundheit an? Schadstoffe in der Luft, in der Nahrung, Chemikalien, künstliche Strahlungsfelder oder Lärm belasten unsere Organe und die Lebensqualität. Wir zeigen Ursachen und Auswirkungen auf. Hier entdecken Sie Möglichkeiten, sich zu schützen oder bei Erkrankungen die geeigneten Therapien zu finden.

zzgl. Versand

Alle 6 Bände im handlichen Schuber zum Sonderpreis!

Das repräsentative Geschenk!

28,- €

Die Neue Milde Ableitungsdiät nach F.X. Mayr, Dr. Erich Rauch u. Peter Mayr

Die Aufbaukur für Ihren Darm

Sie sind immer unter Strom, aber Ihre Verdauung ist träge und belastet Sie? Dann ist es Zeit, etwas zu tun: entschlacken, entgiften und die Darmtätigkeit regulieren mit der Milden Ableitungsdiät. Sie hilft Ihnen, Ernährungsballast abzuwerfen und Ihre Verdauung wieder zu regenerieren.

Deine Organe, Dein Leben, Peter Levin

Schillernde Persönlichkeiten in unserem Inneren

Die menschlichen Organe sind liebenswerte und schrullige Persönlichkeiten. Ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und typischen Krisen werden anschaulich beschrieben. Ein Buch für Organträger und Organliebhaber.

160 Seiten, fester Einband

Die Wiederentdeckung der Nutzpflanze Hanf, Jack Herer und Mathias Bröckers

Eine der ältesten Kulturpflanzen der Erde könnte helfen, die Menschen ausreichend mit Kleidung, Papier, Öl, Brennstoff, Nahrung, Baumaterial und vielen Medizinen zu versorgen. Ein Standardwerk über die Geschichte des Cannabis.

526 Seiten, fester Einband

35,- €

Erhältlich in unserer Geschäftsstelle

http://www.wzg-verlag.de/shop/images/artikel/447.jpg   Die natürlichen Abläufe wieder in Gang bringen - Mit Biochemie und Naturheilkunde gesund werden (Der Naturarzt, Sonderdruck)
Seit Jahren findet die Biochemie nach Dr. Schüßler wachsendes Interesse. Das System der Schüßlersalze bietet eine übersichtliche und effektive Apotheke für alltägliche Notfälle und chronische Leiden. Der Autor Peter Emmrich führt eine Hausarztpraxis, in der Homöopathie und Naturheilkunde an erster Stelle stehen. So vielfältig wie die "Fälle" einer solchen Praxis im Alltag sind, so vielfältig und breit aufgestellt zeigen sich die 'Naturarzt'-Artikel des Autors und seine Schilderungen "lehrreicher Fälle".

32 Seiten, A4

7,- €

Antlitzdiagnostik, Peter Emmrich
Eine Einführung in die biochemische Heilweise nach Dr. Schüßler

Mineralsalze sind lebensnotwendig. Ist ihr Gleichgewicht im Körper gestört, so führt dies zu einem kranken Organismus. Dies zeigt sich oftmals im menschlichen Antlitz, noch ehe sich körperliche Symptome einstellen.20 ausgewählte Fälle aus der Praxis zeigen bei richtiger Mittelwahl und Änderung der Ernährungs- und Lebensweise eine erstaunliche Besserung von chronischen Krankheiten und Förderung von Gesundheit.

130 Seiten, A5

CD "piano medicine®" von Joe Meixner

Medizinische Musik zur Tiefenentspannung auf Grundlage medizinisch-wissenschaftlicher Erkenntnisse. Regelmäßiges Hören dieser sanften Klaviermusik (auch während des Schlafes) kann Muskeln entspannen, den Blutdruck und die Herzfrequenz senken, den Atemrhythmus harmonisieren, das Immunsystem stärken sowie zur Linderung von Stresssymptomen, Schlafstörungen, Migräne, Schmerzen und Angstzuständen beitragen.

13 Stücke

65 min.