Kräuterspaziergang mit Arno Ketelsen durch das Domänental

Samstag 04. Juli 2020

Treffpunkt 14:00

Parkplatz an der Claus-Sinjen-Straße, Kronshagen

Kräuter haben Potential – sie nähren und heilen, aber sie werden wenig geachtet, ja sogar verfolgt und ausgemerzt (Jakobskraut, Huflattich, Giersch, Hanf). Wir machen uns auf den Weg und suchen, was am Wegesrand wächst, was heilsam ist und im Essen würzt, was schmeckt und der Gesundheit hilft.

Dazu gibt Arno Ketelsen, der beseelte Pflanzenkenner aus Kiel, jede Menge Tipps zum Sammeln, Aufbewahren und zur Zubereitung.

Kostenbeitrag 5,00 € und für Mitglieder kostet es 3,00 €.

Erich J. Conradi

25.06.2020 um 19:00 – Osteopathie bewegt – Therapie und Philosophie

Welche Grundlagen hat diese neue Medizin und was ist so

anders an diesem heilkundlichen Verfahren?

Wenn die Schulmedizin versagt, wenn Homöopathie und Ayurveda nicht mehr greifen, werd ich oft gefragt, ob die Osteopathie nicht weiterhilft. Berichte von zauberhafter Medizin und wundersamer Heilung regen das Bedürfnis an. Und die gesetzlichen Krankenkassen unterstützen die Therapie mit einer Kostenerstattung außerhalb des üblichen Budgets. Vernünftige Gründe sprechen für die osteopathische Medizin, aber wir werden umdenken müssen.

Vortrag: Erich Conradi,

Osteopath und Ernährungsmediziner

Donnerstag, 25. Juni 2020 um 19 Uhr nach unserer Jahreshauptversammlung in der Galerie der Pumpe, Haßstr.22, 24103 Kiel

Anmeldung:

info@naturheilverein-kiel.de

NHVKieluU e.V. 0431- 6793 9672

Kräuterwanderung Mönkeberger See – Samstag, den 13. Juni 2020 um 12:00 – 16:00 Uhr

Treffen ist um 12:00 Uhr an der Bushaltestelle Hermannstrasse in Dietrichsdorf stadtauswärts. Linie 11 und 100 halten dort kurz vor dem Parkplatz am Ende des Masurenrings.

Kostenbeitrag 5,00 € und für Mitglieder kostet es 3,00 €.

Zur Anmeldung bitte in die Geschäftsstelle kommen im Königsweg 25, 24103 Kiel oder anrufen: 0431 67 939 672, mail: info@naturheilverein-kiel.de.

Erich J. Conradi

Körperscan mit dem Metavitalsystem – Vortrag am Donnerstag, 18.06.2020 in der Pumpe, 18.30 Uhr

Das Metavitalsystem kommt aus der Quantenphysik und ist ein Diagnose- und
Therapiegerät. Über einen Kopfhörer erstellt Stefanie Hinrichs, Heilpraktikerin in Kiel,
einen Körperscan. Mit der Messung ist es ihr möglich, die Ursache einer Erkrankung
und die persönlichen Bedingungen des jeweiligen Menschen herauszufinden.
Sie wird an diesem Abend einem Freiwilligen einen Express-Scan ermöglichen,
um uns einen Einblick in diese Arbeit zu gewährleisten..

Vortrag am Donnerstag, 18.06.2020 in der Pumpe, 18.30 Uhr,
Haßstraße 22, Kiel, Seminarraum, Eintritt: 5 € (Mitglieder: 3 €)

Radtour an der Kiellinie nach Falkenstein am Sonntag, 14. Juni 2020

Treffen im NZN, Königsweg 25, 24103 Kiel, auf dem Hof zum Radlcheck, Wassercheck …

für alle Alterklassen, alle Geschlechter, jede Trainingslage

Start: 11.00 Uhr,

Rückkehr: 17.00 Uhr

An der Förde entlang fahren wir in die Wik, setzen mit der Fähre über nach Holtenau und radeln geradewegs an den Strand von Falkenstein.

An Bülk kreuzen wir und fahren an der Küste in Richtung Krusendorf. Über Land kehren wir nach Dänischenhagen und Altenholz wieder an den Kanal zurück und radeln dann in der Holtenauerstrasse ins Zentrum unserer Stadt (insg. ca. 40 km).

Eine Brotzeit sollte man mitbringen; wenn wir einen netten Platz finden, machen wir Pause, wenn das Wetter es zuläßt. Wenn es arg regnet oder stürmt, bleiben wir zu Haus. Die Reise geschieht auf eigenes Risiko.

Erste Hilfe ist gewährleistet, notfallmäßig auch Pannenhilfe.

Mitglieder sind frei, Besucher zahlen € 1,-.

Veranstalter ist der KneippVerein Kiel e.V., der Naturheilverein Kiel und Umgebung e.V.. und das NZN ( Nutriologisches Zentrum Nord)

Anmeldung erbitte ich über die Geschäftsstelle im Königsweg 25, 24103 Kiel. Telefon: 0431-67 939 672, online: www.naturheilverein-kiel.de

Erich Conradi