Kräuterwanderung Mönkeberger See – Samstag, den 13. Juni 2020 um 12:00 – 16:00 Uhr

Kräuter haben Potential – sie nähren und heilen, aber sie werden wenig geachtet, ja sogar verfolgt und ausgemerzt (Jakobskraut, Huflattich, Giersch, Hanf). Wir machen uns auf den Weg und suchen, was am Wegesrand wächst, was heilsam ist und im Essen würzt, was schmeckt und der Gesundheit hilft.

Dazu gibt Arno Ketelsen, der beseelte Pflanzenkenner aus Kiel, jede Menge Tipps zum Sammeln, Aufbewahren und zur Zubereitung.

Treffen ist um 12:00 Uhr an der Bushaltestelle Hermannstrasse in Dietrichsdorf stadtauswärts. Linie 11 und 100 halten dort kurz vor dem Parkplatz am Ende des Masurenrings.

Kostenbeitrag 5,00 € und für Mitglieder kostet es 3,00 €.

Zur Anmeldung bitte in die Geschäftsstelle kommen im Königsweg 25, 24103 Kiel oder anrufen: 0431 67 939 672, mail: info@naturheilverein-kiel.de.

Erich J. Conradi