Naturarzt 06/2020

Die Juni Ausgabe des Naturarzt ist nun zu haben. Wunderbare Zeitschrift und ein Quell der Information. Mitglieder des Naturheilvereins Kiel und Umgebung e. V. erhalten diese im Rahmen ihrer Mitgliedschaft. Was natürlich ein weiterer guter Grund ist Mitglied zu werden. Hier finden sich die entsprechenden Informationen: https://www.naturheilverein-kiel.de/?page_id=66 Oder direkt den Aufnahmeantrag ausfüllen und an die … Weiterlesen Naturarzt 06/2020

Radtour an der Kiellinie nach Falkenstein am Sonntag, 14. Juni 2020

Treffen im NZN, Königsweg 25, 24103 Kiel, auf dem Hof zum Radlcheck, Wassercheck … für alle Alterklassen, alle Geschlechter, jede Trainingslage Start: 11.00 Uhr, Rückkehr: 17.00 Uhr An der Förde entlang fahren wir in die Wik, setzen mit der Fähre über nach Holtenau und radeln geradewegs an den Strand von Falkenstein. An Bülk kreuzen wir … Weiterlesen Radtour an der Kiellinie nach Falkenstein am Sonntag, 14. Juni 2020

Mitgliederbrief 4/2020

Liebe Naturheilfreunde!Wir haben die Coronakrise noch nicht überwunden.Lassen wir uns anstecken vom vorbeugenden Lachen.Keiner stirbt daran, keiner muß auf Intensivmedizin verzichten.Wir planen die Jahreshauptversammlung für den 25. Juni 2020 in der Pumpe und werden uns in beschlußfähiger Runde dort treffen.Den Kassenbericht für 2019 kann man jetzt schon in der Geschäftsstelle einsehen.Am 13. Juni laden wir … Weiterlesen Mitgliederbrief 4/2020

Immunsystem stärken

Immunsystem stärken Auch wenn sich nicht jeder Infekt, wie von Covid 19 angenommen, vermeiden lässt, so dürfte ein funktionierendes Immunsystem doch entscheidend für den Verlauf eines grippalen Infektes sein. Das eigene Immunsystem stärken ist nun keine Zauberei und auch nicht besonders kostenintensiv.Da wäre zum Beispiel der Zitronen-Ingwer-Kurkuma-Tee. Der nicht nur sehr fein schmeckt, sondern auch ein … Weiterlesen Immunsystem stärken