Coronakrise im Verein

Um mit den Widrigkeiten unserer Zeit eine stabile Lebensqualität zu behalten, wirbt unser Naturheilverein in Kiel für ein kräftiges Immunsystem.
Auf fünf Feldern gilt es aktiv zu werden:

• tägliche kurze kühle Wassergüsse
  • 2-3 Glas pures Wasser wie eine kosmische Medizin löffeln
  • Bewegung durch die Natur, Grünkraft tanken, den Bäumen beim Wachsen zuschauen, das Gras wachsen hören, Tautreten, barfuß über den Strand, auf die Bäume klettern
  • gesundes Essen maßvoll genießen, gut kauen, die Köchin/den Koch würdigen, Lebensmittel achten, nur noch bei guten Bauern einkaufen und selber anbauen
  • Kräuter ins Essen, Kräutertee trinken, Bitterstoffe und natürliche Geschmacksvariationen nutzen, viel farbige Blüten und Früchte verwenden, aus dem eigenen Blumentopf oder frisch vom Markt
  • Selbstbestimmung fördern, den eigenen Rhythmus finden, Meditation und Intuition pflegen, Kommunikation und Austausch suchen, Wanderungen und Kräuterspaziergänge organisieren, zu Sing- und Summkreisen in Garten und Park einladen, Bürgerinitiativen gründen zu aktuellen Bedrohungen wie den Ausbau des Mobilfunks, der Verdichtung von Flug- und Kreuzfahrschiffsverkehr, sich im öffentlichen Leben einsetzen für autofreie Innenstädte und attraktiven Personennahverkehr, Volksabstimmung und politische Bürgerbeteiligung unterstützen. Wir werben für Lebensqualität, sind freundlich zu Freunden und Fremden, trainieren unsere Abwehrkräfte im Umgang auch mit bösen Keimen und Kräften.

buen vivir!